Suchen Menü

Hämatom. White Spot, heller Darm und zu kurze Ober

Hallo ich hatte schon einmal geschrieben und leider nur eine Antwort bekommen die mir nicht weiter geholfen hat. Am Ich bin in der 18. woche schwanger und habe seit 10 wochen ein Hämatom. Nun stellte man bei der Ultraschalluntersuchung fest das das Baby ein White Spot hat ein echogenen Darmen und zu kurze Oberschenkelknochen. (ca.1 Woche zu kurz) nun raten die Ärtze mir eigentlich ab eine Fruchtwasseruntersuchung zu machen wegen dem Hämatom nun war meine Frage was würden Sie mir raten, oder wie sind ihre Erfahrung mit solchen Untersuchungen mein Risiko ist von über 3000 auf 27 gesunken die Nackenfalte war aber in Ordnung die war unter 2 mm. (Ich bin grad 29 geworden)
Danke
MfG
Angie
Bisherige Antworten

Re: Hämatom. White Spot, heller Darm und zu kurze Ober

Hallo, zur Frage einer Fruchtwasseruntersuchung oder Chorionzottenbiopsie kann man ihnen nicht raten, sondern Sie nur beraten.
Ob für Sie eine FU sinnvoll ist hängt von Ihrer individuellen Einstellung ab. Für eine Frau, die auch ein Kind mit einer Trisomie annehmen würde macht eine FU kaum Sinn, da Sie zwar das Risiko einer Komplikation (Fehlgeburtsrisiko 0,5% für die Amniocentese, bei ihnen wahrscheinlich deutlich höher) eingeht, aber sich keine Konsequenzen ergeben. Andere Frauen möchten ein behindertes Kind mit möglichst großer Sicherheit verhindern und lassen auch bei einem niedrigen Risiko eine FU durchführen.
Dei Einstufung von 1:3000 auf 1:29 wundert mich etwas, da eine Abweichung der Oberschenkellänge vom Durchschnitt um 1 Woche eigentlich noch im Normbereich liegt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen