Suchen Menü

Gyn im Urlaub: Antikörper- u. Glucosetest zu spät?

Hallo,
ich bin jetzt in der 26. Woche schwanger. Bislang ist alles ok. In der letzten (ersten) SS hatte ich ab ca. 32. Woche vorzeitige Wehen mit Krankenhausaufenthalt. Außerdem habe ich wegen Rhesus negativ nach der Geburt eine Anti-D-Spritze bekommen.
Ferner steht bei der nächsten Vorsorge der Glucose-Diabetes-Test an.
Nun findet die Vorsorge aufgrund des Urlaubes meiner FA erst fast 2 Wochen später statt - also nach fast 6 Wochen anstatt nach 4 (= dann 30. SSW).
Und habe ich gelesen, dass aber normalerweise in der 24.-27. Woche nochmal Antikörper-Kontrole gemacht wird, und in der 28.-30. SSW die Anti-D-Spritze gegeben wird.
Laut Newsletter steht eigentlich auch schon jetzt der Diabetes-Test an.
Wenn all dies mit recht großer Verspätung (2-6 Wochen) durchgeführt wird, könnte das - schlimmstenfalls - doch sehr unschöne Folgen haben, oder?
Soll ich einfach gelassen den nächsten, späten Termin abwarten oder doch ausnahmsweise einen anderen FA aufsuchen? Ist das nötig? Oder wenigstens auf einen Labor-Termin drängen?
Danke und schöne Grüße
Annika
Bisherige Antworten

Re: Gyn im Urlaub: Antikörper- u. Glucosetest zu spät?

Hallo, ein Zuckerbelastungtest ist zwar sinnvoll, gehört aber bisher noch nicht zu den üblichen Untersuchungen nach den Mutterschaftsrichtlinien.
Ein Problem durch die verspätete Untersuchungen ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht absolut auszuschließen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen