Suchen Menü

Grippe beim Mann

Sehr geehrter Herr Dr. Nuding,
1.bin nun in der 40 Ssw Woche und nun bekommt mein Mann die Grippe. Darf er so denn mit in den Kreissaal? Und was passiert denn, wenn ich die Grippe bekommen? Habe ein erhöhtes Risiko für einen Kaiserschnitt, geht das dann überhaupt?
2.Und dann wollte ich fragen wegen einer ihrer Antworten für eine Frau weiter unten. Da schrieben sie, das Frauen mit Übergewicht ein doppelt so hohes Risiko haben, eine Todgeburt zu erleiden. Jetzt bin ich recht panisch. Betrifft das frühere Abgänge, oder auch so kurz vorher oder bei der Geburt? Oder ist dies auch nur der Fall, wenn man in der Schwangerschaft zum Beispiel an Diabetes oder Bluthochdruck litt? Meine Werte waren alle super. Habe aber auch extremes Übergewicht.
3.Habe immer mal über den Tag verteilt starke Unterleibschmerzen. Ist das eine Vorbereitung auf die Geburt und ich kann davon ausgehen, das sich da unten was tut, oder kann da auch einfach das Kind drücken?
Vielen, lieben Dank Nicole
Bisherige Antworten

Re: Grippe beim Mann

Hallo,
1. Ihr Mann kann prinzipiell mit in den Kreissaal, er sollte aber die Hebamme darauf hinweisen. In der Regel sind ein Mundschutz und Händedesinfektion ausreichende Massnahmen. Ein Kaiserschnitt kann auch durchgeführt werden, wenn die Mutter gerade an einem grippalen Infekt erkrankt ist.
2. als Totgeburt werden Kinder ab einem Gewicht von 500 Gramm gewertet. Das Risiko ist bei Frauen mit Übergewicht und Diabetes höher als bei Frauen mit Übergewicht ohne Diabetes.
3. auf die Distanz lässt sich nicht sagen, was hinter den starken Unterbauchschmerzen steckt. Bei starken Schmerzen sollten Sie sich untersuchen lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen