Suchen Menü

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Herr Doktor Nuding!
Ich war heute bei meinem Frauenarzt, da ich Unterleibsschmerzen in der Nacht hatte.Er stellte fest, daß sich mein Gebärmutterhals auf 18mm verkürzt hat.Ich bin Anfang der 34 SSW und unser Kind soll ca.2800 gr wiegen.Ich weiß, daß es sehr groß zu werden scheint und das ist vielleicht kein Wunder,da mein Mann und ich auch sehr groß sind.Er sagte mir, ich solle mich schonen und Magnesium nehmen.Mache ich natürlich auch.Ich war leider sehr überrascht und habe nicht mehr viel sagen können und habe jetzt etwas Angst, daß die Kleine zu früh kommt.Sie liegt in der SL und der Kopf sitzt fest.Was denken Sie?Ist es normal, daß große Kinder früher auf die Welt kommen?Oder habe ich vielleicht eine Bindegewebsschwäche?
Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort!
Viele Grüße
Icediamond
Bisherige Antworten

Re: Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo, das Schätzgewicht hat in der Regel keinen Einfluss auf den Entbindungstermin. Bei Kindern die relativ schwer sind sollte ein Zuckerbelastungstest durchgeführt werden um einen Schwangerschaftsdiabetes auszuschließen.
Bei Frühgeburtsbestrebungen sind Schonung und Ausschluß bzw. Therapie einer Scheideninfektion die wichtigsten Massnahmen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen