Suchen Menü

Gebärmutterhalsverkürzung etc

Ich war vor ca einer Stunde bei meiner Frauenärztin. Es ist nun meine 3 Schwangerschaft. Die erste hatte ich 2001 (Sectio) Die zweite 2002 (normal entbunden) 2004 kam dann ein Abbruch und nun bin ich laut der Rechnung meiner Frauenürztin in der 32 / 33 SSW. Sie kann es nicht genau berechnen weil ich nicht mehr genau weiss wann ich meine letzte Tage hatte. Ich lag mit vorzeitigen Wehen bereits 2 Mal im Krankenhaus. Das erste mal im mai ca 3 Wochen lang und das letzte Mal im Juni für fast 4 Wochen. jedesmal haben die Ärzte mich auf die Tocolyse gesetzt.
Heute habe ich erfahren das ich regelmässige geburtswehen habe ( jede 2-3 Minuten) und gleichzeitig ist der gebärmutterhals auf 2,6 verkürzt. Was bedeutet das? Ich habe von ihr eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen und bin grad mal ziemlich ratlos , was ich tuen soll. Ich weiss nämlich nicht genau ob das was bringt. Ich spüre noch nicht mal mehr die Wehen wegen des Partusistens das ich inzwischen auf eigene Verantwortung abgesetzt habe.
Haben sie einen Ratschlag oder Tip für mich?
Bisherige Antworten

Re: Gebärmutterhalsverkürzung etc

Hallo, nach ihrer Schilderung besteht ein deutlich erhöhtes Risiko für eine Frühgeburt. Sie sollten sich auf jeden Fall im KH vorstellen, da eine Frühgeburt zum jetzigen Zeitpunkt noch unbedingt vermieden werden sollte.

Re: Gebärmutterhalsverkürzung etc

Kann es auch sein , das sich meine Ärztin einfach nur im Termin täuscht?
Ich denke das es vielleicht auch daran liegen kann das ich eigentlich schon weiter bin als sie wahrhaben will.

Re: Gebärmutterhalsverkürzung etc

Das ist unwahrscheinlich wenn in der Frühschwangerschaft ein Ultraschall durchgeführt wurde.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen