Suchen Menü

Fruchtwasserverlust

Sehr geehrter Herr Nuding,
ich bin in der 19. Woche schwanger - vor 14. Tagen wurde bei mir eine Verletzung der Eihaut festgestellt (3mm) - der Scheiden PH lag bei 5 - ich habe seitdem einen wässrigen Ausfluss (keinerlei Spuren von Blut) - mir wird 2x die Woche Progesteron Depot gespritzt - ich habe keinerlei Schmerzen. Meine Frage ist, was ist wenn ich ich Fruchtwasser verliere, ist das sehr besorgniserregend oder kann die Schwangerschaft ohne weiteres fortlaufen??? Worüber wird das Fruchtwasser ausgeschieden über den Blutkreislauf oder über den Urin. Ich habe in einem Buch gelesen, dass Fruchtwasser abgehen kann, allerdings es nicht so schlimm sei, wenn genügend nachproduziert wird - stimmt das???
Mit freundelichen Grüßen
Frau Vendfeld
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasserverlust

Hallo, die Hauptgefahr bei einem Blasensprung ist, dass es zu einer Infektion der Fruchthöhle kommt. Bei deutlichem vermindertem Fruchtwasser besteht das Risiko von Gelenk- und Lungenschädigungen.
Es sollte sicher festgestellt werden, ob ein Fruchtwasserabgang vorliegt oder nicht. Bei einem Fruchtwasserabgang wird in der Regl Bettruhe empohlen und es wird eine Antibiotikaprophylaxe durchgeführt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen