Suchen Menü

Fruchthöhle

Hallo, am 24.01.07 sagte meine FÄ, dass ein Eisprung da wäre (auf dem Ultraschallbild war ein gr. Follikel zu sehen). Einen Tag davor hatte ich das letzte Mal Geschlechtsverkehr. Am 10.02. machte ich einen Schwangerschafts-Test: positiv. Und am 13.02. war ich nun wieder bei der FÄ. Sie hat in der Gebärmutter ein Pünktchen entdeckt, aber wohl ist die Fruchthöhle nicht eindeutig. Das ß-HCG war bei 3100, doch sie meinte ich solle in 4 Tagen nochmal zur Sono-Kontrolle kommen, da für den ß-Wert die Fruchthöhle zu klein sei (wenn es denn eine war). 1). Wie groß müsste sie denn jetzt darstellbar sein. 2). Besteht der Verdacht dadurch auf eine EU?
Bisherige Antworten

Re: Fruchthöhle

Hallo, ab einem HCG Wert von über 1500 sollte die Fruchthöhle sicher darstellbar sein. Sonst besteht der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft. Ich würde zu einer baldigen Abklärung geraten.

Re: Fruchthöhle

Hallo, ab einem HCG Wert von über 1500 sollte die Fruchthöhle sicher darstellbar sein. Sonst besteht der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft. Ich würde zu einer baldigen Abklärung raten.

Re: Fruchthöhle

Wie groß sollte die Fruchthöhle sein und macht es einen Sinn die Sono schon nach zwei Tagen zu wiederholen?

Re: Fruchthöhle

Es reicht, wenn die Fruchthöhle wenige mm groß ist. Eigentlich sollte nicht einmal 2 Tage gewartet werden, da der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft besteht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen