Suchen Menü

Fruchthöhle und Eileiter-SS

Hallo,
ich war bei 5+1 zur ersten VU, man sah in der Gebärmutter eine 2mm-Fruchthöhle (Inhalt war natürlich noch nicht zu sehen...) Ich habe ja deshalb schon einmal eine Frage hier gestellt.
Mir ist noch eingefallen, dass mein FA gesagt hat, dass es trotzdem nicht ausgeschlossen ist, dass es eine Eileiter-SS sein kann, auch dabei kommen wohl Pseudo-Fruchthöhlen in der Gebärmutter vor! Aber er meinte, es spreche nichts dafür.
Wie oft kommt es vor, dass man bei einer Eileiter-SS eine Fruchthöhle in der Gebärmutter sieht??
Ich habe heute ein stärkeres Ziehen (jedoch auszuhalten) an der Seite wo der Eisprung war, das macht mir schon wieder Angst und ich denke an die Worte des FA! Allerdings hab ich auch eine 3 cm grosse Gelbkörperzyste, kann die auch solche Probleme machen?
Danke!
Gruß I.D.
Bisherige Antworten

Re: Fruchthöhle und Eileiter-SS

Hallo, wenn dei Fruchthöhle etwas größer sis läßt sich in der Regel auch ohne embryonale Strukturen eine Fruchthöhle sicher abgrenzen. Bei einer Größe von 2mm kann es aber zu Verwechslungen kommen. Die Warhscheinlichkeit hängt vom genauen US-Befund ab, so liegen Pseudocysten meist mittig in der Gebärmutterhöhle, Fruchthöhlen dezentral in der Schleimhaut.
Eine Gelbkörpercyste macht eehr selten Beschwerden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen