Suchen Menü

Frage zur Ernährung!

Hallo!
Ich (31) leide unter einer Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto und dem Antiphospholipidsyndrom und bin nach zwei FG nun in der 15. Woche schwanger. Bisher ist auch alles okay und ich nehme entsprechende Medikamente ein.
Da ich aber nun sehr vorsichtig bin, was die Ernährung angeht, habe ich folgende Fragen:
1. Ich esse seit Kurzem sehr gerne viel saure Gurken und trinke anschliessend auch ganz wenig von dem Gurkenwasser. Nun sagte mir meine Mutter, dass ich nicht zuviel davon essen und trinken soll, da es blutverdünnend wirken würde!? Ich habe aber noch nie etwas davon gehört....
2. mag ich auch sehr gerne Ananas (Dose und frisch). Aber auch da sagte man mir, dass ich diese meiden soll, weil sie wohl in manchen Ländern als "Abtreibungsmittel" eingesetzt würde????
Ich bin nun total verunsichert und finde dazu leider nichts im Netz. Es wäre also nett, wenn sie mir dazu etwas sagen könnten, weil ich schliesslich nichts falsch machen möchte!
Vielen Dank im Voraus und
Gruss,
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Ernährung!

Hallo,
1. Das habe ich noch nicht gehört und auch beim googlen keine entsprechendne Infos gefunden.
2. Zu Ananas gibt es unterschiedliche Meinungen. Der Stoff, von dem ein Risiko ausgehen soll, heißt Bromelain. Das ist ein Enzym, das in reiner Form und zu Pulver verarbeitet, von der Lebensmittelindustrie als Fleischzartmacher verwendet wird. Da dieser Wirkstoff auch abschwellend wirkt wird befürchtet, dass Fehlgeburten gefördert werden könnten. Tatsächlich gibt es aber keine Studie, die das belegen würde.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen