Suchen Menü

Frage zur Einnistung der Eizelle

Hallo! Habe 5 Tage nach Punktion (ICSI) 2 Blastocyten eingesetzt bekommen. Der Transfer ist jetzt 5 Tage her.
Ich habe Heuschnupfen und auch Verdauugsprobleme.
D.h. ist huste und niese oft und stark. Generell ist auch viel in meinem Magen/Darm los. Ich hatte die Tage Verstopfung, dann Durchfall und musste mich auch zwei Mal übergeben. Da das selbst für mich sehr anstrengend ist neben dem Heuschnupfen, frage ich mich jetzt, ob das der Einnistung der Blastocyten geschadet hat.
Denn der Bauch verkampft sich ja dabei auch....
Ist das auch als negativer Stress zubetrachten? Hat das geschadet? dies ist meine drite ICSI und ich wäre unheimlich glücklich, wenn es dieses Mal klappt. Nicht dass ich jetzt aus diesen Gründen schuld bin, sollte es wieder nicht klappen. Bitte geben Sie doch eine Antwort diesbezüglich.
Vielen Dank. S.A.
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Einnistung der Eizelle

Hallo, starke Infektionen können die Einnistung beeinträchtigen. Nach ihrer Schilderung halte ich ein Problem für unwahrscheinlich.

Re: Frage zur Einnistung der Eizelle

Hallo Herr Dr. Nuding,
danke für Ihre Antwort.
Eine Infektion habe ich defintiv nicht.
Ich glaube, dass mir die Medikamente nicht ganz so gut vertrage. Bekomme alle drei Tage (nach Transfer) 2 Ampullen Progesteron und eine Ampulle Estradiol.
Ich habe unendlich viele Pickel bekommen, auch ein paar an den Beinen, habe einen Wasserbauch, Druck in den Brüsten und eben ab und zu Übelkeit. Auch wenn ich eine schlechte Verdauung habe und sich irgendwie alles im Bauch ansammelt, habe ich halt Hunger. Daher esse ich auch.
Nur wenn mir schlecht ist (meist morgens oder abends), dann muss ich mich übergeben.
Das ist so anstrengend, ich halte mir dann den Bauch, weil ich Angst habe, dass ein zu großer Druck auf die Gebärmutter lastet... das schadet bestimmt der Einnistng, oder? Denn mein Arzt sagte auch, dass ich mich körperlich nicht zu arg anstrengen und nicht schwer heben soll.
Ich weiß ja nicht, inwiefern es der Einnistung schadet, wenn jemand Bulimie hat. Aber wenn das so weiter geht mit der Übelkeit, dann komme ich mir ja bald wie so jemand vor.
Was meinen Sie, ist dieses Übergeben nicht doch schädlich?
Nicht dass bei diesem ruckartigen Zusammenziehen die Blastozyten aus der Gebärmutter gedrückt werden (wie auch bei starkem Husten).
Danke für Ihren Rat, Gruß S.A.
PS: Am Montag gehe ich zwar eh zum Arzt, aber ich mache mir eben jetzt die sorgen, denn vielleicht ist am Montag jeglicher Rat schon zu spät. Denn derzeit nehme ich diese Medikamente (Depot-Form) ja noch....

Re: Frage zur Einnistung der Eizelle

Hallo, das Übergeben wirkt sich wahrscheinlich nicht negativ aus.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen