Suchen Menü

Frage zur Durchblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Nuding,
Ich habe 2 Wichtige Fragen an Sie!!!
1. Ich leide an Protein S Mangel und muss mich jeden Tag mit Heparin spritzen!!! Ich war am 18.04. zur Untersuchung in einem Krankenhaus und es wurde ein Dopplersonographie gemacht!!! Gestern hat mir mein FA gesagt, das was mit dem Baby nicht alles ok wäre, die Durchblutung sei Grenzwertig!!! Nun mache ich mir Sorgen um mein Baby!!! Ich habe ihn mal ein Bild von den Werten hier hinzugefügt und möchte gern Ihe Meinung wissen!!! Steht es schlimm, zwecks der Durchblutung??? Oder ist dieser Wert noch ok!?
[IMG]http://i14.tinypic.com/447dqux.jpg[/IMG]
2.
Ich habe einen Totalen Muttermundsverschluß, wie schlimm ist es, wenn ich jetzt unbemerkt eine Infektion in der Scheide habe??? Denn mein FA hat seid Anfang März keinen Abstrich mehr gemacht und vor der OP vom Verschluß war Vaginal alles ok!!! Habe nun Angst, dass ich eine Infektion habe, die ich nicht merke und ich dadurch Wehen bekomme!!!
Ich danke Ihnen sehr!!!
LG Mandy 20.ssw
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Durchblutung

Hallo,
1. Ein solcher Dopplerbefund ist keine Diagnose und keine Krankheit, sondern nur die Beschreibung einer Eigenschaft der Dopplerkurve. Dabei ist das Risiko für die spätere Entwicklung einer Gestose oder Unterfunktion des Mutterkuchens erhöht. Diese Probleme müssen aber keineswegs auftreten. Bei den genantnen Werten muss aber von einem deutlich erhöhten Risiko ausgegangen werden. Sie schreiben leider nicht, in welcher SSW sie sind. Wen nsie vor der 18. SSW sind müßte der zusätzliche Einsatz von ASS überlegt werden.
2. Eine Scheideninfektion ist in der Regel nach einem totalen Muttermundsverschluß kein wesentliches Risiko mehr.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen