Suchen Menü

Frühgeburt infolge Zwillingsschwangerschaft

Ich bin in der 13. SSW und erwarte Zwillinge. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich 3 Monate stationär in der Klinik und bekam Adalat und Magnesium. Unsere Tochter kam trotzdem in der 30. SSW. Und nun Zwillinge!
Was kann ich noch zusätzlich machen, damit die noch früher kommen? Habe Bryophillum 50% von Weleda gekauft. Darf ich das jetzt schon nehmen durchgehend bis die Zwillinge auf die Welt kommen? Gibts sonst noch ein zusätlich natürliches Mittel um die vorzeitige Wehentätigkeit ein bisschen zu bremsen?
Bisherige Antworten

Re: Frühgeburt infolge Zwillingsschwangerschaft

Hallo, was war damals die Ursache für die Frühgeburt, Bestand eine Infektion? Hatten sie vorzeitige Wehen? Handelte es sich um eine Gebärmutterhalsschwäche?

Re: Frühgeburt infolge Zwillingsschwangerschaft

Hallo Herr Doktor,ich hatte damals ab ca. 19 SSW vorzeitige Wehen, der Gebärmutterhals war verkürzt und mein Bauch wurde bis zu 50 mal am Tag steinhart (z.B. beim Husten, aufstehen oder bücken. Eine Infektion lag keine vor. Es wurde nach der (Früh)Geburt alles nochmals untersucht, und die Aerzte konnten mir nicht definitiv sagen, warum das alles passierte, sagten mir, das müsse nicht automatisch bei einer zweiten Schwangerschaft nochmals so laufen. Deshalb haben wir es auch trotz der Schwierigkeiten nochmals gewagt. Meine Frauenärztin ist jetzt schon ein wenig besort wegen der Zwillingsschwangerschaft und ich gehe alle zwei Wochen zur Kontrolle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen