Suchen Menü

Felis 650

Hallo,
ich komme gerade wegen vorzeitiger Wehen (32. SSW) aus dem Krankenhaus und soll mich weiter schonen und zudem weiter Partusisten nehmen. Nun denke ich dass das ganze Problem dieser vorzeitigen Wehen auch viel psychisch bedingt ist, da meine Mutter schwer krank ist und ich darauf sehr emotional reagiere. Nun hat mein FA mir zu Beginn des 2. Trimesters einmal aus selben Grund (psychische Angespanntheit) Felis 650 verschrieben, was ich allerdings doch nicht genommen habe, weil ich einfach immer Bedenken habe bei Medikamenten während der Schwangerschaft.
Da ich aber nun, frisch aus dem KH, schon wieder gleich emotional sehr angegriffen bin überlege ich, ob ich nun doch Felis nehmen soll.
Kann ich dies ohne Risiko für mein Kind nehmen? Wie ist Ihre Einschätzung hierzu? Meinen Arzt sehe ich leider erst Freitag wieder.
Danke
Tina (32. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Felis 650

Hallo, es gibt zwar keine wissenschaftlichen Untersuchungen zur Unbedenklichkeit von Felis in der Schwangerschaft, bisher aber auch keinen Verdacht auf ein Risiko. Der Wirkstoff wird relativ häufig verordnet, deswegen ist ein Risiko unwahrscheinlich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen