Suchen Menü

Fehlgeburtsrisiko

Hallo Dr. Nuding,
wie hoch ist das Risiko das ich wieder eine Fehlgeburt erleiden werde? Habe in zwei Jahren 4 Fehlgeburten hinter mir. Habe große Angst. Es wurde grade vom FA wieder eine schwangerschaft durch Blutabnahme festgestellt. Keine Beschwerden nur ein ziehen, so ähnlich wenn man seine Tage bekäme. Die sind aber sehr unregelmäßig verteilt.
Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburtsrisiko

Hallo, schauen sie mal unter http://www.9monate.de/Fehlgeburt_statistik.html nach. Da finden sie Infos zum Wiederholungsrisiko.
Wurden Untersuchungen durchgeführt, um die Ursache der wiederholten Fehlgeburten zu finden?

Re: Fehlgeburtsrisiko

Ja bei den ersten beiden male. Da war ich schon jeweils in der 11 woche. Einmal Gendefekt und zweite mal offener rücken. beim dritten mal hat ich ein hematom das ist geplatz. mein baby ging es gut. das krankenhaus hat es mir entfernt. es wurde nicht mal eine hystologie gemacht. Es wird nie rauskommen ob es lebensfähig gewesen wäre. lt Krankenhaus war ich zw. 5 - und 13 woche. keine genaue angaben. Eins wurde mir gesagt im OP mußten sie mir die Fruchtblase zerstören und sie haben keinen ultraschall mehr gemacht bevor sie eine ausschabung machen konnten. Also ganz großes Fragezeichen ob das jemals eine FG war. vierte mal ging einfach im klo ab. Genanalyse ergab ich brauch Vitamin B6 sowie ein wenig Folsäure. der rest ist in ordnung. Familien mäßig bin ich die einzigste die FG hatte. es gibt keine Familienmitglieder die jemals eine hatte. Meine schwester (jünger) ist auch schwanger 10. woche ist alles bestens

Re: Fehlgeburtsrisiko

In der Regel wird noch eine Gebärmutterspiegelung durchgefürht und es werden Stoffwechselstörungen wie eine Schilddrüsenunterfunktion ausgeschlossen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen