Suchen Menü

Fehlgeburte und LeukoNorm

Hallo Dr. Nuding,
ich bin 40 Jahre alt. Ich habe bereits 5 Fehlgeburte hinter sich. Es wurden bereits alle Untersuchungen durchgeführt, um mögliche Ursachen auszuschliessen (z.B. Harmonspiegel, Autoimmunkrankheiten, Blutgerinnung).
Ich leide seit einigen Jahren unter Stoffwechselproblem. Meine Lipidwerte (LDL) und Triglyceride sind hoch. Dafür muss ich immer "Durafenat" einnehmen.
Nun bin ich wieder schwanger. Mir wurde "LeukoNorm" verordnet. Welche Risiken und Nebenwirkungen hat dieses Medikament? Ist das wirklich hilfreich in meinem Fall? Wie hoch ist die Erfolgsrate?
Vielen Dank im Voraus!
Mit betsen Grüßen
Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburte und LeukoNorm

Hallo, das Thema immunologische Ursachen und deren Behandlung ist sehr kompliziert. Manche Ärzte schwören auf bestimmte Therapieverfahren. In der Literatur und in Leitlinien wird in der Regel keine Empfehlung für ein bestimmtes Therapieverfahren gegeben weil es bisher keinen nachgewiesenen Nutzen gibt.
Das positive: In den Studien war auch in der Placebogruppe die Schwangerschaftsrate sehr hoch. Es bestehen also durchaus Chancen auf eine Schwangerschaft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen