Suchen Menü

Fehlgeburt

Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburt

Bitte Frage stellen

Re: Fehlgeburt

wollte mich bei ihnen für ihre hilfe bedanken hatte nun am wochenende... meine 3. fehlgeburt in der 8. woche mein arzt meinte heute er denkt das es sich aber der 6. eoche nicht weiter entwickelt hat.nun meine frage,ich möchte nicht auf teufel komm raus auf normalen wege wieder schwanger zu werden.mein arzt nannte mir nichts was ich vorbeugend machen könnte würde gern schaun lassen ob bei mir vielleicht eine hormonstörung vorliegt.zum anderen muss ich sagen,bei meinem jetzigen freund mit dem ich nun 2 jahre zusammen bin,hat man vor ca 4 jahren an einem spermiogramm festgestellt das er wohl zu 99 % nicht auf normalen wege vater werden kann und das seine spermien es nie schaffen würden eine eizelle auf normalen wege zu befruchten.Jedoch war ich nun das 3. mal von ihm schwanger,die ersten 2 FGs fanden schon ganz früh statt ich vermute eins in der 4-5. woche und das zweite vermute ich kam es nicht mal richtig zur einistung denn die ss konnte nur über ein bluttest nachgewiesen werden nicht beim US. Können sie mir ein tip geben was wir tun können ? hab mal was gehört das es auch Hormontherapie für männer gibt.leider kenn ich mich nicht damit aus.was können sie uns raten? ich bedanke mich im voraus bei ihnen und hoffe sie können uns helfen. Mit freundlichen Grüßen Peggy R.

Re: Fehlgeburt

Hallo, eine Abklärung, ob eine bestimmte Ursache bei wiederholten Fehlgeburten vorliegt, wird in der Regel ab der dritten Fehlgeburt durchgeführt.Bei Frauen die älter als dreissig Jahre alt sind wird empfohlen, diese Untersuchungen bereits nach der zweiten Fehlgeburt in Folge durchzuführen.
Zu den Untersuchungen gehören eine humangenetische Beratung, eine Gebärmutterspiegelung und ein Ausschluss von Gerinnungs-, Stoffwechsel- und Hormonstörungen durch Laboruntersuchungen. Auch Infektionen im Bereich des Gebärmutterhalses oder der Gebärmutter sollten ausgeschlossen werden.
Manchmal wird auch eine Untersuchung des Partners ( Spermiogramm) empfohlen.
Wichtig ist auch eine Gewichtsabnahme bei starkem Übergewicht. Bei deutlichem Übergewicht besteht ein fast dreifach erhöhtes Fehlgeburtsrisiko.
Fragen zur Verbesserung der Spermienqualität müssten sie bitte im Forum Probleme beim Schwangerwerden: http://9monate.qualimedic.de/Forum-201.html stellen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen