Suchen Menü

Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Nuding,
bei mir wurde am 10.09.2007 eine Aussschabung vorgenommen, nachdem eine Missed Abortion bei mir festgestellt wurde. Bei der Ausschabung war ich in der 10. Woche. Die Herztöne waren leider nicht mehr vorhanden. Mein Frauenarzt erzählte mir, dass dieses bei "Erst-Schwangerschaften" häufig vorkommt und relativ unbedenklich sei, es also keinen Grund gegen eine neue Schwangerschaft spricht. Allerdings riet er mir, damit zu warten, bis ich 3 Monatsperioden hinter mir habe.
Nun meine Frage: Wäre es für die mögliche neue Schwangerschaft bedenklich, wenn wir diese dreimonatige Pause nicht einhalten? Ich habe bereits eine Monatsblutung hinter mir.
Vielen Dank im Vorwege für Ihre Bearbeitung meiner Anfrage.
Mit freundlichen Grüßen
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburt

Hallo, über den Sinn einer Pause nach einer Fehlgeburt streiten sich die Geister. Die Meinungen reichen von keiner Pause bis zu 6 Monaten. Ich empfehle, 2-3 Zyklen zu warten, damit sich die Schleimhaut erholen kann. Statistiken oder wissenschaftliche Untersuchungen zu diesem Thema kann ich aber auch nicht bieten. Ein großes Risiko besteht bei einer früheren Schwangerschaft sicher nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen