Suchen Menü

Fehlgeburt in der 22. Woche

Hallo,
ich hatte am 13.02. eine Fehlgeburt, bei der Obduktion konnte rein gar nichts gefunden werden. Der Arzt meinte, ich solle drei Monate warten bis zur nächsten Schwangerschaft. Auch werden keinerlei weitere Untersuchungen bei mir gemacht (auch kein Blut). Ich wüsste gerne wie Sie das sehen, gerade dass keine weiteren Untersuchungen gemacht werden beunruhigt mich sehr, da wir auf das Warum keine Antwort haben. Wir haben eine gesunde Tochter und der Arzt sagte, noch einmal probieren.
Viele Grüße
Carina
Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburt in der 22. Woche

Hallo, gab es denn Hinweise auf eine Scheideninfektion? Hatten sie wehen? Ist das Kind vorher gestorben? war das Kind normal groß?

Re: Fehlgeburt in der 22. Woche

Hallo,
es wurde keine Infektion festgestellt, ich hatte tags zuvor keine Bewegungen mehr und wusste ziemlich genau, dass etwas nicht stimmt, was auch am nächsten Tag bestätigt wurde. Das Kind war sehr gut entwickelt, es war von den Messwerten sogar eine Woche vorgestuft worden.
Carina

Re: Fehlgeburt in der 22. Woche

Hallo, dei fehlenden Kindsbewegungen weisen darauf hin, dass ein eplötzliche Utnerfunktin des Mutterkuchens oder eine Infektion (z.B. Cytomegalie) die Ursache gewesen sein könnte. Die guten Messwerte sprechen eher gegen ein Problem des Mutterkuchens.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen