Suchen Menü

Fehlgeburt durch Infektion?

Hallo, ich hatte letzte Woche in der 10. SSW eine MA nachdem vorher die Entwicklung d. Kindes absolut unauffällig war. AS war auch in der letzten Woche. ICh habe bereits einen gesunden Sohn von knapp 5 Jahren, bin aber inzwischen schon 38 Jahre und langsam etwas nervös.
Mein Mann laboriert seit 1 Jahr mit einer Prostatitis herum (E. Coli, Bakterioides etc.), dennoch kam es zur SS. Auch bei mir wurden vor 1 Jahr massenh. E.Coli festgestellt, doch nach Antibiotikagabe ist lt. Abstrich und pH-Wert (stets 4.0) bei mir angeblich alles okay. Seltsamerweise habe ich dennoch fast permanent einen leichten Juckreiz i.d. Scheide bzw. so ein Trockenheitsgefühlt. Ab und und zu wurde auch ein leichter Pilzbefall festgestellt (auch in der SS), den ich mit Nystatin bekämpft habe. Nun meine Frage: Kann es sein, dass in der Scheide zwar eine gute Flora herrscht, der Abstrich okay ist, aber in den Eileitern oder in der Gebärmutter ein Befall mit den Bakterien vorliegt? Kann das die URsache für die Fehlgeburt sein? Was muss ich unternehmen? Danke für eine Antwort, Gruß, J. JAnkowski
Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburt durch Infektion?

Hallo, eine Infektion der Gebärmutter z.B. mit Mykoplasmen kann eine Ursache für Fehlgeburten sein. Das gehört aber zu den eher seltenen Ursachen.

Re: Fehlgeburt durch Infektion?

Und wie stellt man diese Infektion fest? Hätte da nicht der Abstrich darauf hinweisen müssen bzw. der pH-Wert in der Scheide hoch sein müssen? Danke für Antwort.

Re: Fehlgeburt durch Infektion?

Das wird durch einen Abstrich aus dem Gebärmutterhalskanal festgestellt. Der pH ist in der Regel dabei nicht erhöht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen