Suchen Menü

FG und Eieltierschwangerschaft

Hallo!
Ich hatte im Dezmber eine AS wegen eines missed Abort. Rechnerisch war ich in der 11. SSW, lt. US 7. SSW.
Im Feber wurde ich wieder schwanger, am 5.3 (ende 5./anfang 6. SSW) kam ich mit Blutungen ins KH. Auf dem ersten Ultraschall konnte man die Fruchthöhle sehen, am Tag darauf nichts mehr. Ich hatte wieder eine AS und konnte nach Hause. Am selben Tag kam der Anruf vom KH, der hcg-Wert war weiter gestiegen. Ich hatte einen Zwilling im Eileiter der mittels Bauchspiegelung entfernt wurde.
Vorige Woche war der hcg-Wert dann auf 8 gesunken.
Nun zu meinen Fragen...
1. seit ein paar Tagen habe ich ein heftiges Ziehen in der Leistengegend, rechts. Die Eileiter-SS war links. Könnte das der ES sein? Ich habe bis jetzt noch nie meinen ES gespürt. Ist das normal oder sollte ich zum FA gehen (nächster Termin wäre erst am 11.4).
2. ich habe inzwischen 3 verschiede Meinungen gehört wie lange ich mit der nächsten SS warten soll/muss. Das ging von einem Zyklus bis hin zu einem Jahr. Was stimmt denn nun wirklich?
3. habe ich überhaupt noch eine Chance auf eine normale SS? Ich habe bereits einen fast 3-jährigen Sohn. Die Schwangerschaft als auch die Geburt verliefen völlig problemlos.
Vielen Dank im Vorraus!
Bisherige Antworten

Re: FG und Eieltierschwangerschaft

Hallo,
1. auf die Distanz lässt sich nicht sagen was dahinter steckt. Bei stärkeren Beschwerden sollten Sie sich untersuchen lassen.
2. ich würde zu einer Pause von drei Monaten raten.
3. Sie haben durchaus noch eine Chance auf eine normale Schwangerschaft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen