Suchen Menü

Erstsemesterscreening

Hallo,
nach meinem Besuch beim FA heute, bin ich etwas verunsichert. Auf meinen Wunsch hin hatte ich einen Termin zur Messung der Nackenfaltentranzparenz. Ich bin 34 Jahre alt und in der 13+1 SSW. Nach einem kurzen Blick auf den Ultraschallmonitor sagte er mir, es wäre keine Nackenfalte ersichtlich und alles sähe so aus wie es soll. Ich fragte ihn ob er nicht vermessen würde, aber er meinte da gäbe es ja nichts zu messen. Nach einem weiterem Blick auf die Wirbelsäule (ist geschlossen), den Schädelumfang (24) und das Herz (schlägt...)war die Untersuchung dann auch beendet. Ein Angebot zur zusätzlichen Blutentnahme kam nicht.
Ich fühle mich, ehrlich gesagt, etwas schnell abgefertigt, obwohl ich dem Arzt schon ein gewisses Mass an Vertrauen entgegenbringe.
Sollte ich mich jetzt doch noch woanders zur Untersuchung anmelden (Blut, Nasenbein,...) oder meinen Sie auch, dass eine unauffällige Nackenfalte weitere Untersuchungen evtl. unnötig machen. (Mein Arzt ist übrigens sowieso kein grosser Freund von pränatalen Tests, er meint es verunsichere die Patientinnen nur).
Bisherige Antworten

Re: Erstsemesterscreening

Hallo, das kann kaum eine zertifizierte Untersuchung gewesen sein. Sie sollten sich möglichst schnell um eine Zweitmeinung kümmern.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen