Suchen Menü

Embryröße ok?

Hallo,
da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich wohl etwas verunsichert und möchte gerne auf diesem Weg noch eine 2 Meinung haben.
Meine letze Mens. war am 15.3.07.
Am 3.5. wurde die Schwangerschaft durch meine FA bestätigt. Im US war eine Fruchthöhle (ca. 2cm) und der Embryo zu sehen. Am 25.5. war ich wieder zum US, man konnte das Herz schlagen sehen, allerdings war die Größe des Embryo nur 18mm. Darauf hin ist die Schwangerschaft um 2 Wochen zurückgestuft worden (Ende 8. Anfang 9., eigentlich rechnerisch wäre ich Anfang 11.)
Mein FA sagt es ist alles in Ordnung, in 4 Wchen ist die nächste Kontrolle.
Trotzdem bin ich verunsichert. Ist es normal, dass man einfach 2 wochen zurückgestuft wird, wenn die Größe nicht passt? Ich muß dazu sagen daß mein Zyklus seit Absetzen der Pille im November wischen 4 und 6 Wochen schwankt. Allerdings waren die letzten 2 Zyklen 4 und 5 Wochen.
Wochen. Selbst wenn ich von 5 Wochen ausgehe würde, wäre der Embryo ja trotzdem noch zu klein.
Dazu kommt, dass ich keine schwerwiegenden Symptome Übelkeit etc. habe. Selbst das extreme spannen der Brüste hat spontan nachgelassen. Allerdings war das schon vor dem 2. US Termin. Jetzt quält mich natürlich die Frage, ob mein Hormonspiegel in ordnung. Eigentlich sollte ich mich ja freuen, dass ich keine Beschwerden habe, aber man liest auch, dass die Übelkeit ein Indiz für eine stabile Schwangerschaft ist.
Wie ist Ihre Meinung dazu? Alles o.k., mache ich mir unnötige sorgen, oder soll ich nochmals einen Termin beim FA machen?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Bisherige Antworten

Re: Embryröße ok?

Hallo, eine Zurückstufung um zwei Wochen würde zu einem 6-Wochen-Zyklus passen. Ich sehe im Moment keinen Grund zur Sorge.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen