Suchen Menü

Embryo zu klein

Lieber Herr Dr. Nuding,
ich war nun bei verschiedenen Ärzten, sogar im Krankenhaus und ich bekomme aber nie eine ehrliche Antwort. Jeder hält sich bedeckt und sieht Chacen, die es eigentlich nicht gibt, nur um mich nicht zu beunruhigen und mir die Hoffnung zu nehmen.
Der Embryo war bei 7+4 bei 5,2 mm, seit 2 Tagen um 0,7 mm gewachsen. Das Herz schlägt verlangsamt und die Charionhöhle ist unrund.
Die Prognos war immer nicht gut, aber Chancen, dass sich daraus noch eine normale SS entwickeln soll, sind angeblich noch da.
Könnten Sie mir bitte eine ehrliche Antwort geben, denn ich glaube nicht an Chancen......ich befasse mich eher damit, dass ich demnächste ausgeschabt werde.
Vielen Dank Niocle Borho
Bisherige Antworten

Re: Embryo zu klein

Hallo, man kann aber leider nur von Chancen oder Wahrscheinlichkeiten sprechen. Bei den genannten Befunden besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. Die Schwangerschaft kann sich aber auch ganz normal weiterentwickeln.

Re: Embryo zu klein

Hallo Herr Dr. Nuding,
ich war heute wieder im KKH, das Herz schlägt noch, die Größe ist nicht wirklich feststellbar, weil jedes Mal andere Werte gemessen werden. Am Mo war der Embryo noch 5,2mm und heute soll er dann bei 3,2 mm liegen bei 8+0.
Ich habe auch die HCG-Werte vom SA erhalten, bei 7+3 bei 41.000. Das ist doch eigentlich ein guter Wert oder ?
Übelkeit liegt immer noch vor, meine Brust spannt weiter....
Besteht die Möglichkeit, dass der Embryo ungünstig in der GM liegt und deshalb schlecht messbar ist. Die Einnistung erfolgte wohl an einer ungünstigen Stelle in der GM lt. dem Arzt heute.
Für eine ehrlliche Antwort bedanke ich mich sehr.
Nicole Borho
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen