Suchen Menü

Einleitung zur Geburt

Hallo Dr. Nuding,
mein FA hat mich am Montag eigntlich ins KH überwiesen um den Pessar entfernen zu lassen, was auch gemacht wurde, dann sollt eine Woche später eine Einleitung erfolgen, daruafhin haben sich die Ärzte gesträubt... Was ich eine Frechheit finde, da die meine Gründe nun wirklich nicht lächerlich sind. Nun hat mein FA mir wieder eine Einweisung geschrieben, wo drauf steht, das ich stat.aufgenommen u kontrolliert werden soll, und evtl. dann eine Einleitung erfolgen soll. Was soll ich davon halten? Können Sie mir bitte eine Tip geben wie ich mein Anliegen da im Krankenhaus durch kriege u ich eben mal ernst genommen werde? Bzw. das die Einleitung erfolgt??? Ich bin völlig fertig mit den Nerven...
LG Anni
Bisherige Antworten

Re: Einleitung zur Geburt

Hallo, warum wollen sie denn auf eine Einleitung bestehen und wie weit
sind sie jetzt? Wie bereits mitgeteilt muss eine Einleitung vor dem ET
gut überlegt werden.

Re: Einleitung zur Geburt

Ich bin Risikoschwanger u musste in dieser SS schon so einiges wegstecken und habe auch zwei FG hinter mir. Nun habe ich panische Angst das mein Baby im Bauch sterben könnte... Die Angst wird immer größer je dichter der ET ist. Wenn man sich einen Wunschkaiserschnitt aussuchen darf, warum darf man sich denn keine Einleitung erbeten? Ich bin jetzt in der 37.SSW

Re: Einleitung zur Geburt

Sie stellen sich das mit dem Einleiten zu einfach vor. So früh gestaltet sich eine Einleitung sehr schwierig, sie kann sich über Tage hinziehen und machmal gelingt es überhaupt nicht, die Geburt anzustossen.
Frauen, die das mitmachen, sind oft nach wenigen Tagen völlig mit den Nerven fertig. Ich kann die Kollegen in ihrer Entbindungsklinik verstehen.

Re: Einleitung zur Geburt

Und wie kann bzw. soll ich mit der Angst umgehen? Dann hätte man mir den Vorschlag nicht machen sollen???

Re: Einleitung zur Geburt

Ihr Angst sollte ja nicht dazu führen, dass sie und das Kind unnötigen Risiken ausgesetzt werden.
Sie könnten um eine engmaschigere Überwachung bitten. Vielleicht würde ihnen das ihre Angst etwas nehmen.

Re: Einleitung zur Geburt

Vielen Dank für Ihe schnellen Antworten. Ich muss morgen zum CTG ins KH u da werde ich mal diese Sache ansprechen u fragen welche Möglichkeiten ich zur engmaschiegen Überwachung haben kann!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen