Suchen Menü

Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen, ich bin in großer Sorge.Hatte am Dienstag einen positiven Schwangerschaftstest. Die Frauenärztin konnte aber in der Gebärmutter keine Schwangerschaft feststellen. Heute war ich nochmal zur Kontrolle und es war immernoch nichts zu sehen. Ich habe eine leichte Schmierblutung bzw. bräunlichen Ausfluss. Meine Schwangerschaft müßte rechnerisch und laut HCG-Test in der 5.SSW sein. Ist eine Eileiterschwangerschaft wahrscheinlich? Oder ist es noch zu früh? Bin sehr verzweifelt.
Gruß Dagmar
Bisherige Antworten

Re: Eileiterschwangerschaft

Hallo, die Fruchthöhle läßt sich meist erst etwa ab 5+0 darstellen (also in der 6. SSW). Es wäre sinnvoll, den HCG-Wert zu kontrollieren. Ab einem Wert von 1500 müßte die Fruchthöhle darstellbar sein.
Ich halte es für wahrscheinlich, dass die Schwangerschaft im Moment einfach noch zu jung für eine Darstellugn im Ultraschall ist.
Eine Eileiterschwangerschaft ist aber möglich.

Re: Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich war heute bei der Frauenärztin und sie hat eine winzige Fruchthöhle gefunden. Bin total erleichtert. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Nun habe ich nur noch das Problem mit der eventuellen Borreliose. Hoffe, dass das auch noch gut ausgeht. Welche Medikamente könnte ich nehmen, falls sich der Verdacht bestätigt?
Vielen Dank. Liebe Grüße Dagmar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen