Suchen Menü

Eileiterschwangerschaft?

Hallo Herr Nuding!
Mal kurz zu meiner Vorgeschichte:
Bin/war im 1. Clomizyklus, am 16.3.wurde der Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst. Nachdem wäre ich 4+4. Ich war 4+2 beim FA, er sah noch nichts in der Gebärmutter, nur eine aufgebaute Schleimhaut. Heute, also 4+4 konnte er wieder keine SS im US feststellen (HCG vom 3.4. lag bei 647 IU/l. Nun meinte er heute zu mir das es sich womöglich um eine Eileiterschwangerschaft handelt und gab mir eine Überweisung für die Uniklinik mit, im Falle das Schmerzen auftreten. Muss man denn bei 4+4 schon was auf dem US sehn? Eine Krankenschwester die bei der Patientenberatung unserer Krankenkasse arbeitet, riet mir, ich solle mich sofort ins Krankenhaus begeben da man den Herzschlag eigentlich schon bei 4+4 sehen müsste. Nah das ist doch Quatsch, oder?
In der Uniklinik habe ich daraufhin angerufen, und die meinten das man nur mit grossem Glück ende der 5. SSW was auf dem US erkennen kann. Ich solle mich nicht verrückt machen lassen. Ja was denn jetzt? Wer hat recht?
Ich habe Angst das es wirklich eine Eileiterss ist. Ich komm mir richtig veräppelt vor, was soll ich denn nun glauben?
Aus eigener Erfahrung weiss ich nur das man meine 3 anderen SSten erst in der 6. Woche zu Gesicht bekam.
Was halten sie von alle dem ?
Lg Christina und schöne Feiertage
Bisherige Antworten

Re: Eileiterschwangerschaft?

Hallo, in der SSW 4+4 muss die Fruchthöhle noch nicht darstellbar sein. Eine Eileiterschwangerschaft ist prinzipiell möglich, es besteht aber kein deutlich erhöhtes Risiko.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen