Suchen Menü

Dringende Fragen

Hallo Dr. Nuding
Ich hatte Ihnen bereits mehrmals geschrieben...mach mir große Sorgen um meine SS ( nächste VU ist am 28.08 ) und hätte diesbezüglich noch einige für mich wichtige Fragen.
Ich befinde mich heute in der 26.SSW + 6.Tage und habe eine P.P. totalis ( ist mein viertes Baby ) Blutungen hatte ich bei 23+3 nach GV da war ich ein Tag in der klinik.
Am nächsten Tag Untersuchung beim FA und da war mein Gebärmutterhals bei 1,5 cm er verordnete mir Magnesium 365 gramm und meinte in einer Woche wäre dann der nächste Kontrolltermin. Nach dieser Woche war mein Gebärmutterhals bei 2,3 cm und trotzdem bekam ich kein grünes Licht von Ihm.
Soll mich Schonen und kein Sex bis zur Geburt haben.
Nun meine Frage, bitte ausführlich antworten das wäre sehr nett.
1. Ich habe seit zwei Wochen einen enormen Druck nach unten, beim Laufen und sitzen ist er am schlimmsten. Muss ständig zur Toilette ( alle paar Minuten ) und halte diesen starken Druck kaum aus. Was bedeutet das ?
2. Was führt zu diesem enormen Druck ?
3. Ich spüre intensive Kindesbewegungen ganz stark an der Stelle wo die Schambehaarung ist, kann man in etwa darausschließen wie das Baby liegt - ob SL oder Querlage ?
4. Kann man selbst überprüfen ob der MM geschlossen ist ?
5. Kann man selbst entscheiden wann man einen Kaiserschnitt haben möchte - ich habe Angst das er vielleicht zu spät gemacht wird da ich bereits zu vorzeitigen Wehen neige ?
6. Ich habe ein starkes Ziehen ( den ganzen Tag in Etappen ) im Lendenbereich und manchmal sticht es auch in der Scheide, was hat das zu bedeuten - ich meine auch die Stiche im Scheidenbereich. Eine Scheideninfektion habe ich nicht.
7. Wenn der Gebärmutterhals verkürzt ist (zb. bei 1,5 cm ) und der MM vielleicht 1.cm offen steht, wird in diesem Fall eine Frühgeburt trotzdem verhindert ?
8. Kann eine P.P.totalis in meinem SS Alter noch eventuell hochwandern oder habe ich keine Chance mehr auf eine natürliche Geburt ?
Ich danke Ihnen sehr für ihre Antworten.
VG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Dringende Fragen

Hallo,
1. Es kann sich um eine Beckenbodenschwäche oder um Frühgeburtsbestrebungen handeln. Sie sollten sich untersuchen lassen.
2. s.o.
3. Nein
4. Es gibt Frauen, die sich selbst untersuchen. Ich kann davor nur dringend warnen, weil das Infektionsrisiko erhöht ist und einige Erfahrung notwendig ist um einen sicheren Befund zu erheben.
5. Nein, der Termin muss medizinsich sinnvoll sein.
6. s.u. 1.
7. Das wird versucht. Meist gelingt das auch, aber nicht immer.
8. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Befund noch wesentlich ändert ist sehr gering.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen