Suchen Menü

Drei Fragen bei 38+4

Hallo!
Erste Frage: Ich hatte so 2 Wochen fast gar keinen Ausfluss mehr, nun ist er wieder da (weiss und cremig), doch darunter sind wie weisse, extrem klebrige Streifen. Könnte es sein, dass der Schleimpfropf langsam abgeht? Letzten Donnerstag schaute mein FA da unten und meinte, Mumu normal für eine Zweitgebärende, d.h., Fingerkuppendurchlässig, weich aber noch intakt und von innen verschlossen. Habe seitdem so 3-4 mal am Tag leicht schmerzhafte Wehen.
2.: Wenn der Schleimpfropf tatsächlich rausgeht, kann ich mich dann noch baden in meiner Badewanne, Geschlechtsverkehr haben und so?
3.: Welche Position ist die beste für das Baby für die Geburt? Kopf unten ist klar, aber der Körper? Momentan ist sein Rücken auf meiner rechten Seite und er tritt mich auf meine linke Seite, vor allem wenn ich linksherum liege (was ich bevorzuge weg. Sodbrennen etc.). Leg ich mich auf die rechte Seite ist er ruhig. Meine Plazenta ist übrigens rechts auf der Hinterwand oben in der GM. Oder suchen sich die Babies die entgültige Position erst bei der Geburt? Ist mein 2. Baby.
Danke und LG Manuela.
Bisherige Antworten

Re: Drei Fragen bei 38+4

Hallo,
1. das hört sich nicht nach dem Zeichnen an.
2. solange kein Blasensprung besteht ist das in der Regel kein Problem
3. günstig ist es, wenn der Rücken unter der Geburt nach vorne rutscht. Ungünstig ist es, wenn der Rücken nach hinten rutscht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen