Suchen Menü

Drehung Zwillinge

Hallo herr Dr. Nuding,
Ich bin heute in der 33+4 SSW Gemini. Beim US wurde festgestellt das der führende Zwilling sich noch immer in BEL befindet, der zweite Zwilling liegt in SL. Nun meine Frage, wie hoch stehen die Chancen das sich der erste noch in die richtige Position begibt... (es ist meine 4.SS und ich hatte schonmal Gemini)Ich bin selbst nicht grad klein und auch meine Babys waren immer gross und schwer (die ersten Gemini kamen mit 3700 und 3600 gramm auf die Welt). Ich habe panische Angst vor einem Ks. Gibt es vll etwas womit ich dem Zwerg helfen kann die richtige Position zu finden?
Danke schonmal für Ihre Antwort.Liebe Grüsse Nicole
Bisherige Antworten

Re: Drehung Zwillinge

Hallo, bei Zwillingen ist die Chance nicht ganz so gut, dass sich der erste Zwilling noch dreht. Das hängt aber unter anderem von der Fruchtwassermenge ab. Wenn reichlich Fruchtwasser vorhanden ist gibt es noch Chancen.
Bei Einlingsschwangerschaften gibt es Tipps, mit denen man eine Drehung oder Wendung beeinflussen kann. Bei einer Zwillingschwangerschaft würde ich aber davon abraten.

Re: Drehung Zwillinge

Hallo nochmal,
laut Doppler sind die Werte alle super. Bei Fruchtwasser steht nur o.B. kann also nicht genau sagen ob noch reichlich FW vorhanden ist. Gibt es denn garkeine Mglkeit den Zwerg zur Drehung zu ermutigen???Wenn er sich nicht dreht, gibt es vll die Mglkeit trotzdem spontan zu entbinden(Kliniken in Berlin die sowas machen)? Hier in Köpenick würden diese Lagen auf jeden Fall KS bedeuten.....und vor dem hab ich Panik.
Danke nochmals für Ihre Antwort....liebe Grüsse Nicole

Re: Drehung Zwillinge

Hallo, sie könnten evtl. in der Charite nachfragen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen