Suchen Menü

Doppler in Früh-SS?

Hallo,
ich befinde mich wegen eines extrem, unregelmäßigen Zyklus irgendwo um die 6./7. SSW. Nun hat die FÄ einen 8mm Embryo sowie eine 21mm große Fruchthülle, aber keine Herzaktion sehen können und mittels Doppler konnten keine Blutflüsse innerhalb der Fruchthöhle gesehen werden.
Wie verlässlich ist überhaupt ein Doppler in der Frühschwangerschaft? Kann ich noch hoffen? Ich habe eine Chromosomentranslokation und das Risiko für viele Fehlgeburten. Sonst hatte ich aber immer Blutungen, diesmal nicht!
Es wäre schön, wenn Sie mir weiterhelfen können.
Bisherige Antworten

Re: Doppler in Früh-SS?

Hallo, bei einem Embryo von 8mm Länge müssten die Herzaktionen sicher darstellbar sein. Wenn auch im Doppler kein Blutfluss darstellbar war muss von einer gestörten Entwicklung ausgegangen werden.

Re: Doppler in Früh-SS/Nachtrag;Eckenhocker

Hallo und vielen Dank!
Ich habe was evtl. wichtiges vergessen: Ist dies denn auch bei einem Eckenhocker der Fall, also das ein Blutfluss darstellbar sein m u s s? Meine FÄ meinte das es sich um einen sog. Eckenhocker handelt, beinahe wäre auf anraten des KH-Arztes eine Ausschabung erfolgt weil alle die Fruchthöhle für "leer" hielten. Mit ständigem nachgucken wurde der Embryo dann doch noch "gefunden". Auch heute musste sie erst wieder suchen um ihn überhaupt darstellen zu können.

Re: Doppler in Früh-SS/Nachtrag;Eckenhocker

Bei einem Embryo von 8mm müssten die HA darstellbar sein, auch bei einem Eckenhocker, es sein denn, man hat sich mit der SSL vermessen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen