Dauerinfekte & Antibiotika
eigentlich bin ich - 28 - kerngesund. Meine Krankheiten und Fehltage auf der Arbeit kann ich an einer Hand abzählen: ich habe weder Allergien, noch chronische Krankheiten, achte immer schon auf meine Ernährung und darauf dass ich mich regelmäßig an der frischen Luft bewege, habe kein Übergewicht und Blutdruckwerte etc. sind alle super in Ordnung.
Aber seit Beginn meiner Schwangerschaft - ich bin jetzt in der 21. Woche - habe ich ein Weh-wehchen nach dem nächsten. Mittlerweile bin ich täglich den Tränen nahe weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß!
Durchgehend seit Beginn hatte ich eine leichte Erkältung die immer mal ein bißchen schlimmer und mal wieder besser wurde.
Dann habe ich mir auf einer Geburtstagsfeier vor etwa 2 Monaten einen Magen-Darm-Infekt eingefangen womit der Leidensweg erst richtig begann. Ich bin mit Fieber und Durchfall und allem was dazu gehört zu meiner FÄ gegangen die mich leider nur für 2 Tage krank geschrieben hat - zzgl. Wochenende hatte ich 4 Tage zum Ausruhen bevor ich wieder arbeiten gegangen bin. Medikamente habe ich nicht bekommen.
Seitdem ist meine Erkältung immer schlimmer und schlimmer geworden, bis ich vor 2 Wochen zu meinem Hausarzt gegangen bin: mit allerheftigstem Husten, Hals- und Ohrenschmerzen, Fieber und ohne Stimme. Mein Hausarzt hat mich für 2 Wochen krankgeschrieben und mir das Amocizillin-Penicillin verschrieben.
Die 1. Woche der Krankschreibung war die HÖLLE: ich konnte nicht schlafen, habe mich täglich übergeben, hatte wieder Durchfall und konnte nicht reden vor lauter Husten, da das Medikament nicht angeschlagen hat.
Seit ein paar Tagen nun - seit diesen Montag - zeigt das Antibiotika nun ENDLICH seine Wirkung. Husten habe ich zwar immer noch, aber ich kann endlich durchschlafen und fühle mich etwas besser.
Leider habe ich nun noch zusätzlich eine Scheideninfektion bekommen. Ich hoffe und nehme an dass es eine Nebenwirkung der Tabletten sind. Mein VpH-Wert ist seit gestern sehr schlecht und alles brennt und ist rot und geschwollen.
Meine FÄ ist im Moment im Urlaub und die Vertretung ist leider nicht besonders gut...
Ich werde noch wahnsinnig mit diesen ganzen Infekten, dem Husten und den Schmerzen.
Können Sie mir einen Tip geben wie ich weiter verfahren soll? Meine Idee sieht so aus dass ich jetzt gleich trotz allem zu der doofen FÄ-Vertretung gehe und am Freitag nochmal zu meinem Hausarzt.
Meinen Sie ich sollte mich nochmal ein paar Tage krank schreiben lassen? Ich weiß nicht ob mein Arzt das macht...
Bitte helfen Sie mir, ich weiß nicht mehr aus noch ein.
Herzlichen Dank bereits im Voraus.
Re: Dauerinfekte & Antibiotika
Bei Infektionen ist Schonung eine wichtige Massnahme.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen