Suchen Menü

Dauerübelkeit

Hallo Herr Dr. Nuding, ich bin jetzt in der 13. Woche schwanger und leide immer noch sehr unter der Übelkeit. Es ist auch nicht die berühmt berüchtigte Morgenübelkeit bei, sie ist eigentlich immer da. Ich habe jetzt schon 5 kg verloren, weil ich nicht viel essen kann außer genügend Obst und viel trinken. Vorher konnte ich Unmengen an Essen vertilgen, kann mich gar nicht mehr wiedererkennen. Mir scheint mein Magen hat sich auch verkleinert oder ich bilde mir das ein. Gebrochen habe ich bisher zwar nur zwei Mal aber diese Übelkeit ist echt schlimm. Auch beim Autofahren ist es schlimm, obwohl ich immer Beifahrerin bin. Wann hört das eigentlich ganz genau auf oder ist das bei jeder Frau unterschiedlich? Ich dachte ab der 12. Woche ist Ruhe aber es ist immer noch sehr schlimm. Medikamente nehme ich nicht dagegen ein oder können Sie mir eins empfehlen.
Vielen Dank schon im voraus für Ihre Antwort
Bisherige Antworten

Re: Dauerübelkeit

Übelkeit und Erbrechen gehören leider zu den normalen Schwangerschaftsbeschwerden. Tipps gegen Übelkeit finden sie unter:
http://9monate.qualimedic.de/Uebelkeit.html
Auch der Wirkstoff Meclozin kann helfen.
Auch Ingwerkapseln und Vitamin B6 können helfen
Helfen kann auch eine Akupressur auf P6 (an der Innenseite des Unterarm). Diese kann in vierstündigem Abstand von der Patientin selbst durchgeführt werden. Auch Armbänder, die diesen Punkt stimulieren sollen helfen können. Infos dazu finden sie unter: http://www.akupressur-band.de/new_page/band.php4
bei einer unzureichenden Trinkmenge oder bei einem deutlichen Gewichtsabfall müsste über eine Infusionstherapie in einer Klinik nachgedacht werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen