Suchen Menü

Darminfekt

Hallo Herr Dr. Nuding, ich bin in der 27. SSW. Ich war drei Tage im Krankenhaus aufgrund starker Durchfälle. Dort lag ich einen Tag am Tropf, es wurde Blut abgenommen und ein Ultraschall vom Bauch gemacht. Eine Stuhluntersuchung konnte nicht gemacht werden, da ich im Krankenhaus überhaupt keinen Stuhlgang mehr hatte, der Durchfall zu Hause hatte sich vorher drei Tage hingezogen aber ohne Fieber. Seit gestern bin ich wieder zu Hause und hatte letzte Nacht wieder dreimal Durchfall. Ich mache mir Sorgen, dass es sich um Listeriose handelt, da ich vor zwei Wochen Feta gegessen habe, der eventl. aus Rohmilch war. Obwohl ich das im Krankenhaus gesagt habe wurde mein Blut nur auf Toxoplasmose hin untersucht und ein normales Blutbild gemacht. Was meinen Sie dazu? Sollte ich den Stuhl am Montag beim Hausarzt auf Listeriose hin untersuchen lassen oder macht das keinen Sinn?
Bisherige Antworten

Re: Darminfekt

Hallo, eine Listerioseinfektion ist zwar unwahrscheinlich, prinzipiell aber möglich. Eine Stuhluntersuchung wäre der sichere Weg.

Re: Darminfekt

Sind denn starke Durchfälle ein Zeichen für Listeriose? Im Internet findet man überwiegend andere Symptome und nur hin- und wieder wird Durchfall genannt.

Re: Darminfekt

Deswegen ist eine Infektion ja auch unwahrscheinlich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen