Suchen Menü

Cytomegalie

Sehr geehrter Herr Dr. Nuding,
jetzt hatte ich hier ein paar Beiträge zum Thema Cytomegalie gelesen und habe nun auch eine Frage. Hatte mich ganz am Anfang sehr dafür interessiert, da ich Erzieherin bin und nicht immun gegen diese Krankheit. Da ich dann aber eh wegen anderer Sachen ein Berufsverbot bekommen habe geriet das in Vergessenheit. Ich wusste zum Beispiel nicht, das man sich über Sex anstecken kann. Kann mein Mann mich denn evtl. anstecken? Er muß zum Beispiel viele Klinken anfassen und hat auf seinen Kundenauslieferungstouren ja nicht immer die Möglichkeit sich die Hände zu waschen. Und er wird sich ja bestimmt auch mal die Augen reiben und auch seine Brote zu sich nehmen. Habe da nie drüber nachgedacht. Ist eine Ansteckung so zu erwarten oder eher sehr unwahrscheinlich? Und würde eine Erkrankung des Babys im Ultraschall auffallen?
Lg Nicole
Bisherige Antworten

Re: Cytomegalie

Hallo, prinzipiell ist eine Asnteckung durch ihren Ehemann möglich. Das Risiko, dass sich ihr Mann bei den genannten Tätigkeiten ansteckt ist aber nicht allzugroß. Bei grippalem Beschwerden könnte es aber sinnvoll sein, bei ihrem Mann einen Bluttest zu machen um eine Cytomegalieinfektion auszuschließen.

Re: Cytomegalie

Hm, jetzt bin ich aber doch ein wenig ängstlich. Er hatte vor kurzem ne Erkältung, aber die hat er durch das ständige Fahren mit der Klimaanlage ziemlich oft. Würde man denn im US was erkennen?
Lg

Re: Cytomegalie

US hilft wahrscheinlich nicht so sehr viel weiter. Sinnvoller wäre eine Laboruntersuchung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen