Suchen Menü

Contravert B6

Sehr geehrter Herr Dr. Nuding,
da mir in der 21.SSW noch immer den ganzen Tag sehr übel ist (Brechreiz mit gelegentlichem Erbrechen vom Aufstehen bis zum Schlafen) wurde mir von einer Prenataldiagnostikerin das - wie sie sagt - unbedenkliche Medikament Contravert B6 empfohlen. Was halten Sie davon?
Ich habe auch einen leichten Eiweissmangel (vielleicht aufgrund von meiner eingeschränkten Nierenfunktion?)- bekomme deswegen nun ein Amminosäurenpräparat. Bitte schreiben Sie mir, ob auch Sie dieses Medikament gefahrlos für mein Kind erachten, da ich kein Risiko eingehen möchten.
Vielen herzlichen Dank,
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Contravert B6

Hallo, Contravert B6 ist in der deutschen Arzneimittelliste nicht gelistet. Wie heißen die Inhaltsstoffe?
Wurde der Eiweißmangel vor der Schwangerschaft festgestellt oder erst jetzt in der Schwangerschaft? durch die Blutverdünnung sind in der Schwangerschaft die Eiweißwerte immer etwas niedriger.

Re: Contravert B6

Sehr geehrter Herr Doktor,
der Eiweißmangel besteht erst seit der Schwangerschaft. Über das Medikament Contravert B6 konnte ich auch im Internet nicht sehr viel Aussagekräftiges finden. Gibt es sonst noch andere unbedenkliche Medikamente gegen die andauernde starke Übelkeit ( Akupunktur, Homöopathie habe ich bereits vergeblich versucht) oder muß ich damit leben und vor allem arbeiten, dass es mir bis zur Geburt schlecht geht?
Vielen herzlichen Dank und schönen Abend, Sonja

Re: Contravert B6

Übelkeit und Erbrechen gehören leider zu den normalen Schwangerschaftsbeschwerden. Tipps gegen Übelkeit finden sie unter:
http://9monate.qualimedic.de/Uebelkeit.html
Auch der Wirkstoff Meclozin kann helfen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen