Suchen Menü

Clexane in der Schwangerschaft

Hallo,
habe heute erfahren, das ich Clexane 20mg spritzen muß. Habe bisher keine Anzeichen für eine Thrombose verspürt. Im letzten Jahr absolvierte ich einen Langstreckenflug (Australien) ohne Probleme, in diesem Jahr erhielt ich schon 2 Narkosen, keine Probleme. Bin sehr verunsichert, da die Schwangerschaft aufgrund einer ISCI-Behandlung eingetreten ist und wir kein Risiko eingehen möchten. Eine richtige Aufklärung habe ich von meinem behandelnden Arzt nicht erhalten. Ist die Einnahme wirklich notwendig und auch nicht schädigend für das Kind?
Viele Grüße
Bisherige Antworten

Re: Clexane in der Schwangerschaft

Hallo, warum soll den Clexane angewendet werden?

Re: Clexane in der Schwangerschaft

Meine Frauenärztin hat mich zum Internisten verwiesen, da mein Vater mit Anfang 50 einen Herzinfarkt hatte. Nach der vorgenommenen Blutuntersuchung beim Internisten, stellte sich heraus, das ein Thromboserisiko vorliegt, nähere Informationen habe ich jedoch nicht erhalten. Daraufhin wurde wieder eine Blutuntersuchung vorgenommen, wo ein Wert von 243 ermittelt wurde, welcher mir aber auch nicht erklärt werden konnte. Daraufhin wurde mir gesagt, das ich mich jetzt täglich mit Clexane 20mg spritzen müßte und alle 4 Wochen zur Kontrolle kommen sollte. Da ich noch nie irgendwelche Probleme hatte, bin ich doch ziemlich verunsichert, ob das alles so richtig ist.

Re: Clexane in der Schwangerschaft

Hallo, um eine Stellugnnahme abgeben zu könen müßte bekannt sein, welche Art von Gerinungsstörung vorliegt. Vielleicht können sie noch einmal nachfragen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen