Suchen Menü

Chlamydien-Infektion

Nach einer Krebsvorsorge vor einigen Tagen erhielt ich heute von meinem Gyn folgenden Brief: Bei Ihrem Chlamydien-Abstrich ist eine bakterielle Infektion gefunden worden, die mit Antibiotika behandelt werden sollte. Anbei ein Rezept für Sie und Ihren Partner, danach Wiedervorstellung.
Jetzt bin ich völlig durcheinander. Heisst das nun, dass ich eine Chlamydien-Infektion = Geschlechtskrankheit habe? Und wo kommt die her? Ich hatte immer nur einen Partner (den Mann meiner Kinder) und bislang hatte ich nie etwas in dem Abstrich. Heisst das jetzt, dass ich mich zwingend bei meinem Partner angesteckt habe? Was natürlich die Frage aufwirft, wie mein Partner an die Infektion kommt.
Bisherige Antworten

Noch eine Ergänzung zur Frage

Ich habe mit meinem Partner seit 1,5 Jahren jedesmal und ohne Ausnahme ein Kondom benutzt. Zu der Zeit des Abstrichs nahm ich ein Mittel gegen Scheidenpilz (wohl als Reaktion auf ein Antibiotikum)

Re: Noch eine Ergänzung zur Frage

Hallo, Chlamydien werden im Genitalbereich fast ausschließlich durch GV erworben. Die Infektion kann aber jahrelang unbemerkt bestehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen