Suchen Menü

Cerclage

Hallöchen,ich bin der 19.+3 Woche schwanger und weiss nicht weiter.Ich musste ins Krankenhaus weil ich plötzlich Wasser verlor.Bin zur Notstation und man hat mich gleich drin behalten.Es war aber kein Fruchtwasser.Nun haben sie mir eine Cerclage empfohlen weil es besser so wäre.Ausserdem haben sie bei mir ß-hämolysierende Streptokokken festgestellt.Na toll.Nun meine Frage.Wie lange darf ich noch arbeiten?Ich arbeite beim Bäcker und muss sehr viel stehen sitzen kaum möglich.Ich muss dazu schreiben ich habe schon 2 Fehlgeburten hinter mir.Ich habe Angst das es wieder passiert.Das zerrt an den Nerven.
Bisherige Antworten

Re: Cerclage

Hallo, ich verstehe das nicht. Warum wurde eine Cerclage empfohlen? Bestehen Frühgeburtbestrebungen? Dann wäre auch eine Schonung sinnvoll.
Eine Behandlung von B-Streptokokken in der Schwangerschaft macht in der Regel nur Sinn, wenn Wehen oder ein Blasensprung bestehen. Streptokokken der Gruppe B neigen dazu, wiederzukommen und durch die Antibiotikatherapie werden Stämme herangezüchtet, die gegen Antibiotika resistent sind. Wichtig ist eine frühzeitige Antibiotikaprophylaxe unter der Geburt, diese wird intravenös durchgeführt.
Nach dem MuSchG gilt:
Werdende Mütter dürfen insbesondere nicht beschäftigt werden
nach Ablauf des fünften Monats der Schwangerschaft mit Arbeiten, bei denen sie ständig stehen müssen, soweit diese Beschäftigung täglich vier Stunden überschreitet,
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen