Suchen Menü

Brauche dringend Hilfe!

Hallo, ich hatte heute vor einer Woche einen Schwangerschaftsabbruch auf Grund medizinischer Indikation. Eigentlich lief alles soweit problemlos, es hatte kaum geblutet, von den Schmerzen her war es unangenehm (Stechen linksseitig bis ca. Höhe Bauchnabel). Am Samstag voriger Woche war dann auch gleich die Nachkontrolle und im Ultraschall war alles ok.Mein Arzt meinte, die Schmerzen wären normal.
Allerding traten Dienstag Abend stärkere Blutungen ein. War am Mi früh nochmals beim Doc, fragte bei den Schwestern nach, ob meine Beschwerden normal sind. Die meinten ja, denn der Doc hatte mich ja auf eventuell eintretende Blutungen vorbereitet. Ich soll die Methergin Tabletten nehmen. Soweit so gut, das habe ich dann auch getan. Am Mittwoch Abend hatte ich richtig krampfartige Bauchschmerzen. Die Blutungen sind jetzt auch schon weniger-jedoch sind immer irgendwie zellartige Substanzen dabei und eben irgendwie auch so eine Art Schleimhaut, habe aber immer noch krampfartige Bauchschmerzen, ähnlich denen, die man in Verbindung mit der Monatsblutung hat.
Jetzt gerade bin ich aus der Dusche gekommen, ich habe jetzt richtig Angst: Es sind 2 verhältnismäßig große Zellklumpen (einer Blutig, einer weißlich)jetzt "Rausgeplumpst". Bitte, ist das alles normal? Ich habe kein Fieber, fühle mich soweit vielleicht noch ein bißchen matt, ein bißchen übel ist mir auch noch.
Bitte bitte antworten Sie schnell!
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend Hilfe!

Hallo, das ist nicht normal. Eventuell sind bei der Ausschabung Reste zurückgeblieben. Sie sollten sich untersuchen lassen, weil dann ein Infektionsrisiko bestehen würde.

Re: Brauche dringend Hilfe!

Hallo Dr. Nuding,
war heute beim Arzt, er hatte nochmals Ultraschall gemacht. Er meinte die Schleimhaut wäre mittelhoch, es hat sich noch einiges angesammelt, es hat sich aber alles sehr gut wieder zurückgebildet und das mir Blut-/ Zellpatzen abgehen wäre normal. Ich soll mir keine Gedanken machen, es wäre alles okay.Die Tabletten Methergin brauch ich auch nicht mehr nehmen. Er fragte auch, ob ich Fieber habe, was ich ja eigentlich mit ein bißchen über 37 Grad verneinen mußte. Meine Normaltemperatur liegt allerdings immer so bei 36,5 Grad, Fieber bekomme ich äußerst selten (hatte ich das letzte Mal bei einer Virusinfektion-sonst nicht!)
Was soll ich jetzt tun, mir ist heute früh wieder ein Zellpatzen abgegangen, auf dem WC. Er war so groß, d. ich richtig gemerkt habe, d.da jetzt was kommt-vergleichsweise so groß wie eine mittelgroße Erdbeere.
Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig, aber bitte sagen Sie mir, was könnte das sein? Ist das wirklich normal? Muß ich Alarm schlagen? Aber ich kann doch nicht über meinen Arzt hinweg Panik machen, er war heute eh schon genervt, d. ich da war. Doch Sie verstehen doch sicher, d. ich bei dem Anblick in Panik verfalle?

Re: Brauche dringend Hilfe!

Hallo, im Zweifelsfall müßten sie eine Zweitmeinung einholen, ggf. in der Notambulanz.

Re: Brauche dringend Hilfe!

Hallo, es tut mir leid, d. ich Sie nochmal befragen muß. Aber es ist mir schon sehr wichtig, da ich doch wirklich gerne Kinder bekommen möchte und Angst habe, d. der Abbruch zu Komplikationen führt, die das verhindern.
Der Befund, den ich Ihnen geschrieben habe, läßt der schon irgendetwas vermuten?
Haben Sie eventuell Symphtome, die direkt auf eine Infektion oder Reste durch den Abbruch schließen könnten?
Kriege ich Probleme mit der Krankenkasse, wenn ich eine Zweitmeinung einhole? Kriegt das mein Doc mit? (wie gesagt, er war schon angenervt, weil ich dann doch Fragen hatte und nochmal hingegangen bin. Für ihn ist die Geschichte durch, mit wohl positiven Ausgang)
Momentan kann ich Ihnen sagen, habe ich ein unangenehmes Gefühl im Bauch-verbunden mit leichten Stechen im Unterbauch, Temperatur bei 37,2 Grad, ein bißchen übel ist mir. Der Bauch ist fast abgeschwollen, anfangs war es ja so, d. man richtig die Unterleibsorgane gemerkt hat.
Würden Sie mir dringlichst empfehlen, zu einem weiteren Arzt zu gehen oder nur wenn die Beschwerden bleiben?
Wann würden Sie spätestens eine Zweitmeinung einholen? Auf was muß ich achten?
Vielen Dank für Ihre Geduld!

Re: Brauche dringend Hilfe!

Hallo, bei einer Infektion könnten tatsächlich später Probleme beim Schwangerwerden auftreten.
Da sich die Situation auf die Distanz nicht klären läßt sollten sie sich untersuchen lassen. Wenn heute Unterleibsschmerzen dazugekommen sind können sie in die Notfallambulanz fahren. Kosten entstehen ihnen dadurch (zumindest in Deutschland) nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen