Suchen Menü

Blutungen

Hallo Herr Dr. Nuding,
bin nach einer Eileiterschwangerschaft im Sept. wieder schwanger in der 7. Woche. Bis jetzt war alles O.K. Am 26.12. hat ich eine leichte Schmierblutung die aber nur einmalig war. Gestern war ich beim Vertretungsarzt der einen Ultraschall machte und das Herz schlug. Mir wurde gesagt ich hätte es geschafft. Gestern bin ich fast ausschließlich wegen Übelkeit gelegen und gestern abend hatte ich dann hellrotes Blut am Toilettenpapier das dann auch sofort in braunes Blut überging. Heute morgen ist es wieder fast weg.
Ist das normal. Der Vertretungsarzt meint das könne schonmal vorkommen aber irgendwie finde ich das nicht normal.
Es wäre super wenn sie mir Ihre Meinung zu dieser Geschichte sagen könnten da ich aufgrund einer ewig langen Kiwu-Geschichte langsam mit den Nerven am Ende bin. Vielleicht vor allem was ich jetzt tun soll oder nicht tun soll, denn mein FA ist leider erst wieder am 8.1. da.
Vielen Dank im voraus
Wheaty
Bisherige Antworten

Re: Blutungen

Hallo, ganz normal is tdas nicht. Bei Schmierblutungen oder einem kleinen Hämatom besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium und Gelbkörperhormonen helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen