Suchen Menü

Blutungen

Hallo Dr. Nuding,
heute muß ich mich mit meinen Sorgen an Sie wenden. Ich bin in der 13. SSW, ich war 5 Wochen krank, davon eine Woche im Krankenhaus, ich hatte Schmierblutungen. Sono immer unauffällig. Eine Woche war ich arbeiten, dann hatte ich wieder eine Blutung mit fließendem Blut. Also wieder zur Ärztin, sie stellte eine Gebärmutterhalsentzündung fest. Der Abstrich ist allerdings oB. Im Mutterpaß steht: Cervix oB, im CK vulverabel, Sono: unauffällig, Vitalparameter, Cervix 40, 6mm lang. Muß ich mir Gedanken machen? Ich habe ständig Angst vor einer Fehlgeburt.
Danke für Ihre Hilfe!
Gruß Sandra
Bisherige Antworten

Re: Blutungen

Hallo, bei Schmierblutungen oder einem kleinen Hämatom besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium und Gelbkörperhormonen helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen