Suchen Menü

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo,
Ich habe seit 5+2 ständig Schmierblutungen/ Blutungen, meist nur leicht und dunkles Blut (allerdings auch schon 2x starke Blutung mit hellem Blut). Jetzt bin ich bei 7+1 und habe morgen meinen nächsten Untersuchungstermin. Letzte Woche war bei 6+2 alles o.K., Herz hat auch schon geschlagen.
Ich bin krankgeschrieben und liege wirklich den ganzen Tag. Was mich doch aber sehr verunsichert ist, das diese Blutungen nicht aufhören. Was kann die Ursache für die Blutungen sein? Mein FA meinte man könne nichts machen außer Liegen. Habe aber hier gelesen das viele Frauen bei Blutungen Utrogest bekommen. Sollte ich meinen FA auch mal darauf ansprechen? Muß vor der Einnahme von Utrogest zunächst der Progesteronwert kontrolliert werden?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Grüße, Löwenherz79
Bisherige Antworten

Re: Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo, bei Blutungen besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. Oft entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium und Gelbkörperhormonen helfen. Sie können ihren Arzt ruhig auf und Gelbkörperhormonen ansprechen. Eine Laboruntersuchung ist meist nicht notwendig. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen