Suchen Menü

Blutungen in der 10. SSW

Hallo,
ich bin mittlerweile in der 10. SSW und habe wieder eine leichte Blutung, die Blutung kommt tröpfchenweise wenn ich auf der Toilette bin, das Blut ist dunkel, manchmal ist auch ein paar Stunden gar nichts. Die letzte Blutung hatte ich vor 2 Wochen, mein Arzt meinte es handelt sich um eine Nidationsblutung.
Am Montag war ich noch zum Ultraschall das Kind ist zeitgerecht entwickelt, (2,5 cm groß), die Fruchthöhle ist deutlich zu erkennnen und am Rand auch sehr glatt und ich habe sehr starke Schwangerschaftsbeschwerden.
Der nächste Ultraschall steht am Montag an, nun mache ich mir aber sehr große Sorgen wegen der Blutung, kann man das bis Montag anstehen lassen oder sollte es lieber vorher kontrolliert werden? bauchschmerzen ect habe ich keine....
Ich nehme zur Zeit 300mg Utrogest und 400mg Magnesium am Tag.
Wenn sich das Kind immer richtig weiterentwickelt, wie hoch ist dann jetzt noch das Risiko einer Fehlgeburt (morgen wechsele ich in die 11. SSW)?
Vielen Dank für ihre Hilfe
B. Rau
Bisherige Antworten

Re: Blutungen in der 10. SSW

Hallo, das Risiko, dass die Schwangerschaft als Fehlgeburt endet, nimmt mit jeder Schwangerschaftswoche ab. Das Risiko liegt in der Schwangerschaftswoche 6 + 0 bei 15 Prozent und sinkt bis zur Schwangerschaftswoche 13 + 0 auf vier Prozent.
Durch die Blutungen besteht ein leicht erhöhtes Risiko.
Kurzfristige Untersuchungen helfen in der Regel nicht, da ja keine andere Therapie möglich wäre.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen