Suchen Menü

Blutungen in 5+2


Hallo Herr Nuding!
Ich habe folgende Frage an Sie! Ich bin mittlerweile in der 8.SSW ( erwarte mein 4.Kind) !
Ich hatte vor zwei Wochen, morgens nach dem Aufstehen eine kurze heftige Blutung, mit richtigen Blutpropfen, es war dunkles und helles Blut dabei! Hatte aber keinerlei Schmerzen! Daraufhin bin ich gleich zum Arzt, der dann per US eigentlich nichts feststellen konnte! Er hat aber in der Gebärmutter einen Fruchtsack erkennen können, nur der Embryo war aufgrund der frühen SS noch nicht zu erkennen! Was er allerdings auch sah und nicht zuordnen konnte, war ein großes, mit Wasser gefülltes Gebilde im Bauchraum/Nähe Eierstock!( Di Blutung hielt vielleicht nur eine Stunde an)
Nun bin ich sehr verunsichert! Muß ich mit einer Fehlgeburt rechnen? Da ich auch seit 1-2 Wochen regelmäßig Schmerzen im Unterbauch und Rücken habe, was ich in den anderen SS nicht so ausgeprägt hatte!
Ich fühle mich auch sehr schlecht! Nicht direkt übel, aber eben immer so komisch! Was ich halt nicht kenne!
Ich mache mir große Gedanken!
Ist eine 4. SS auch beschwerlicher, weil schon drei voraus gegangen sind?
Vielen Dank für Ihre Antwort
und schöne Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Blutungen in 5+2

Ein kurzer Nachtrag, nachdem ich beim FA war!!!!
Nun war ich heute bei meinem FA! Er hat nun eine ZwillingsSS festgestellt, wobei er bei einem Baby Herztöne sah und auch alles intakt war! Bei dem Anderen waren keine Herztöne zu sehen und auch der Fruchtsack war nicht so ganz rund, hatte eher Dellen! Muß ich nun davon ausgehen, dass das eine Kind tot ist? Oder entwickelt sich dies eher später? Muß ich nun mit Blutungen rechnen? Ist das dann für das andere Baby ein Risiko?
Hätte mich über Zwillinge gefreut!
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Grüße Claudia

Re: Blutungen in 5+2

Hallo, wahrscheinlich entwickelt sich ein Zwilling normal weiter und die zweite Schwangerschaft bildet sich zurück. Es kann allerdings auch noch zu einer Fehlgeburt beider Schwangerschaften kommen.

Re: Blutungen in 5+2

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Bis wann oder bis zur welcher Woche ist denn das Risiko für eine Fehlgeburt am Höchsten? Gibt es da eine kleine Richtlinie, ab der man dann wieder beruhigter sein kann! Bin jetzt in der 8. Woche!
Danke!!!!!!

Re: Blutungen in 5+2

Hallo, es gibt keine Woche, in der besonders häufig Fehlgeburten stattfinden. Das Risiko nimmt von Woche zu Woche ab.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen