Blutung und erhöhter Ph-Wert in der 14.SSW
Seit Sonntag habe ich Bauchschmerzen, genau dort wo die Gebärmutter ist. Teilweise auch Rückenschmerzen.
Diese Schmerzen kommen manchmal in 5 Minuten Abständen, krampfartig, dauern ca. 30 sek., teilweise habe ich sie aber auch stundenlang gar nicht. Von der Stärke sind sie eher mäßig, aber so das ich vorgestern Paracetamol genommen habe.
Gestern dann lag ich auf der couch und merkte wie meine Unterhose nass wurde. Dachte erst an Ausfluß, es war aber alles voll hellrotem Blut. War von der Menge her schon viel.
Bin dann zu meinem Gynäkologen. Dieser hat pos. Herzaktionen festgestellt und eine Portioektopie. Bei der Untersuchung hat es auch geblutet. Er meinte die Blutungen kommen daher, was anderes konnte er nicht finden.
Zu den Bauchschmerzen meinte er, diese würden vom starken Wachstum der Gebärmutter kommen. (???)Habe dann Magnesium 245mg bekommen und soll 1tgl. nehmen.
Um 17:30h lag ich wieder auf der couch als ich wieder Blutungen bekam. Diesmal war es aber mehr als zuvor und Gewebestücke waren dabei. Die ganze Zeit von 12 bis 17:30h waren keine Blutungen. Habe meinen Gynäkologen dann angerufen, er meint ich soll ich die Klinik fahren, er kann auch nichts tun.
In der Klinik konnte keine Blutung mehr festgestellt werden, Herzaktion war positiv. Der Arzt meinte, ich habe eine tief sitzende Plazenta und eine Portioektopie. Woher die Blutung kam kann man nicht genau sagen.
Er meinte es ist ein drohender Abort, aber höchstwahrscheinlich bleibts. Man kann nichts tun außer abwarten. Die Schmerzen würden aber nicht vom Wachstum der Gebärmutter kommen. Magnesium soll ich weiter nehmen und mich etwas schonen.
Bin jetzt total verunsichert. Zumal mich auch kein FA zur Kontrolle bestellt hat. Mein FA sagt zwar wenn was ist dann soll ich vorbei kommen, aber komme mir dann trotzdem blöd vor, wenn ich da heute schon wieder hinrenne, bloß weil ich Angst habe.
Bis jetzt hatte ich keine Blutung mehr. Nur diesen Ausfluß. Und Bauchschmerzen habe ich trotz der Einnahme des Magnesiums. Wenn auch nicht so stark, ist eher unangenehm.
Was soll ich denn jetzt tun?
Re: Blutung und erhöhter Ph-Wert in der 14.SSW
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen