Suchen Menü

Blutung nach Untersuchung

Hallo!
ich bin in der SSW 37+5 und war heute morgen beim Arzt. Der Muttermund ist weich und leicht geöffnet. (2cm) Die Versorgung des Babys ist noch optimal (Doppler) Jetzt komme ich nach Hause und habe frisches Blut am Toilettenpapier mit wenigen dunkelroten Blutklümpchen! Kann es sein, dass der Muttermund bei der Untersuchung verletzt worden ist? Schleim ist nicht dabei, so dass ich nicht an den Schleimpfopfen dachte. Wehen hatte ich beim CTG überhaupt nicht und der Kopf lag auch noch nicht sehr tief im Becken.
Muss ich ins Krankenhaus fahren oder kann ich geduldig abwarten und hoffen, dass es nur eine einmalige Blutung war?
Doris K.
Bisherige Antworten

Re: Blutung nach Untersuchung

Hallo, mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich um eine harmlose Blutung durch die Untersuchung. Trotzdem sollten Sie sich auf jeden Fall untersuchen lassen, damit eine Blutungen aus der Gebärmutterhöhle sicher ausgeschlossen werden kann.

Re: Blutung nach Untersuchung

Vielen Dank für die Nachricht!
Die Blutung ist schwächer geworden und das Blut ist nun bräunlich. Ich glaube, sie wird bald ganz verschwinden. Zur Untersuchung müsste ich in ein Krankenhaus fahren. Meinen Sie, dass das so dringend ist, wo die Blutung doch nun nachlässt? Kurz vor der Untersuchung des Muttermundes war ja auch alles bestens (Doppler).
Schöne Feiertage!
Doris K.

Re: Blutung nach Untersuchung

Ein ernstes Problem ist unwahrscheinlich, läßt sich aber auf die Distanz aber nicht auschliessen. Ich kann nur zur Untersuchung raten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen