Suchen Menü

Blutung nach Fehlgeburt

Ist das normal.Vor 8 Tagen ging ich zur Untersuchung bei meinen Frauenarzt der sagte mir es sei alles in Ordnung die Gebärmutter sei leer ich hatte auch keine Blutung mehr. Gestern bekam ich starke Schmerzen in den Unterbauch und heute habe ich wieder leichte Blutung. Was kann das sein. Die Fehlgeburt war in der 5 Woche ohne Auschabung. Muss ich zum Arzt oder kann ich warten.
Bisherige Antworten

Re: Blutung nach Fehlgeburt

Hallo, wann war denn die Fehlgeburt?

Re: Blutung nach Fehlgeburt

Die Fehlgeburt war am 8.1.07.Ich war heute mittag beim Arzt im Ultraschall sah er dass der linke Eierstock vergrößert ist.Das wären die Schmerzen aber warum das jetzt gekommen ist weiß er nicht, ob es eine Entzündung oder Hormonell bedingt ist.Er hat mir jetzt mal Blut abgenommen. Jeden Abend soll ich jetzt Cyclosa einnehmen und warten ob es besser wird. Was ist Ihre Meinung woher das kommen kann.Kann das noch mit der Fehlgeburt zu tun haben. Danke!

Re: Blutung nach Fehlgeburt

Hallo, auf die Distanz läßt sich kaum sagen, was dahintersteckt.
War die Fruchthöhle sicher in der Gebärmutterhöhle darstellbar gewesen? Sonst müsste in erster Linie an eine Eileiterschwangerschaft gedacht werden.

Re: Blutung nach Fehlgeburt

Nein die Fruchthöhle war nicht in der Gebärmutter zu sehen . Mein Arzt sagte mir das wäre zu früh gewesen es war 4+4. Als ich ihn heute fragte ob es nicht noch Reste von der Fehlgeburt sein können sagte er das schließe er aus die Gebärmutter siehr normal aus. Und wenn eine Eileiterschwangerschaft vorgelegen hätte wäre es nicht zu einer Abbruchblutung gekommen. Und der HCG Wert wäre auch nicht gesunken. Sehen sie das auch so.Auf was muss ich jetzt achten.

Re: Blutung nach Fehlgeburt

Nein, ich sehe das nicht so. Ich halte eine Eileiterschwangerschaft für möglich.

Re: Blutung nach Fehlgeburt

Danke für Ihre schnelle Antwort. Jetzt bin ich beruhgter was das bösartige anbelangt. Aber wie stellt man fest ob eine Eileiterschwangerschaft noch vorliegt.

Re: Blutung nach Fehlgeburt

Erst einmal müßte der HCG-Wert kontrolliert werden. Dann müsste über eine Bauchspiegelung nachgedacht werden.

Re: Blutung nach Fehlgeburt

Heute bekam ich das Ergebnis der Blutwerte der HCG Wert ist bis auf 80 gefallen.Entzündungswert war auch normal.Mein Fa sagt eine Eileiterschwangerschaft schließt er komplett aus bei einem Wert von 80. Aber warum ist der Eierstock jetzt vergrößert was kann es noch sein.Ich soll die Hormontapletten weiter nehmen und die nächste Blutung abwarten.Wir wollen es mit einer neuen Schwangerschaft wieder versuchen, Ist das kein problem wenn ich jetzt 12 Tage Hormone einnehmen soll. Danke!

Re: Blutung nach Fehlgeburt

Ich würde eine Eileiterschwagnerschaft nicth ausschließen. Warum der Eierstock vergrößert ist kann ich nicht sagen.

Re: Blutung nach Fehlgeburt

Ich habe noch eine Frage: Was mich sehr Angst macht. Ich habe im Internet gelesen dass bei vergrößertem Eierstock die Gefahr groß sei Krebs zu haben. Ich bin aber seit Sepember 06 sehr oft zur Untersuchung beim Fa gewesen und nie wurde was festgestellt , wenn es so wäre wie im Internet steht hätte man das vorher schon sehen müssen oder muss ich Angst haben.

Re: Blutung nach Fehlgeburt

Hallo, in ihrem Fall ist eine bösartige Erkrankung absolut unwahrscheinlich. Die Ursache der Vergrößerung liegt wahrscheinlich bei der Schwagnerschaft und im US ist meist eine gute Unterscheidung möglich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen