Suchen Menü

Blutung in der 13. Woche

Hallo Herr Dr. Nuding!
Ich abe seit letzten Montag mit Abständen regelstarke Blutungen. Die Ärztin ging ursprünglich von einer placenta praevia partialis aus. Als die Blutung erneut auftraten, musste ich zur Vertretung, die beim US feststellte, dass es sich auch um die Fehlgeburt eines Zwillings handeln könne, da man eine Fruchthöhle erkennen würde. Gestern kam es zur dritten Blutung und dieses Mal war die Blutung direkt an der Placenta recht stark. Da ich mich seit der ersten Diagnose trotz eines 3 Jahre alten Jungens viel schone (liege oder sitze) nerven mich die Blutungen zunehmend, da ich nicht erkennen kann, warum die Blutung trotz Schonung nicht aufhört. Bislang geht es dem Fötus gut, aber ich habe verständlicherweise Angst vor einer Fehlgeburt. Vielleicht können Sie mir ein wenig Mut machen, einfach durchzuhalten. Außerdem möchte ich wissen, ob ich, wenn sich alles reguliert hat, im August nach Portugal fliegen darf oder ob ich die Flüge jetzt schon stornieren sollte.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten

Re: Blutung in der 13. Woche

Hallo, ob im August eine Flugreise möglich ist hängt von weiteren Verlauf ab. Wahrscheinlich hat sich die Situation bis dahin geklärt, sicher lässt sich das aber nicht sagen.
Bei Blutungen besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. Oft entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium und Gelbkörperhormonen helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen