Suchen Menü

Blutung 6. SSW

Hallo, ich hatte Ende Juni schon eine verhaltene Fehlgeburt mit Ausschabung in der 9. SSW und habe heute in der 6.SSW Blutungen bekommen. Ich bin gleich zu meiner Gynäkologin und sie hat mir eine gerinnungshemmende Spritze Fragmin P gegeben. So richtig habe ich nicht verstanden, warum. Im Ultraschall war noch ein kleiner Punkt zu erkennen, aber auch Blutungen. Nun soll ich mich morgen und übermorgen selbst damit spritzen und habe Montag wieder einen Termin bei ihr. Jetzt habe ich mit meiner Freundin, die Tierärztin ist, telefoniert und sie kann sich nicht erklären, wozu dieses gerinnungshemmende Mittel in meinem Fall gut sein soll. Vielleicht hat meine Gynäkologin mich nur beruhigen wollen.
Ich hätte sehr gern einen Rat, ob ich die Spritzen nun nehmen soll, oder ob es nichts mehr bringt.
Vielen Dank im Vorraus
Bisherige Antworten

Re: Blutung 6. SSW

Hallo, bei Blutungen oder einem kleinen Hämatom besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die SS aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium und Gelbkörperhormonen helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Gerinnungsstörungen können eine Ursache für wiederholte Fehlgeburten sein. Die Anwendung von Heparin ohne Nachweis einer Gerinnungsstörung (Ausnahme: Thrombose in der Vorgeschichte) wird aber in der Regel nicht empfohlen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen