Suchen Menü

Bluten während SS

Sehr geehrte Damen und Herren,
letzte Woche wurde auch vom Frauenarzt meine SS bestätigt. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass sie noch nicht "ganz sicher" sei (was immer das heißen mag).
Seit Beginn der SS blute ich leicht aber dennoch täglich (so rosa-bräunlich). Welcher Zusammenhang könnte zwischen der nicht-wahrscheinlichen SS bestehen bzw. wofür ist dieses Bluten ein Indikator?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!
MfG
AS
Bisherige Antworten

Re: Bluten während SS

Hallo, bei Schmierblutungen oder einem kleinen Hämatom besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die SS aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium und Gelbkörperhormonen helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Allgemein gilt: das Risiko, dass die Schwangerschaft als Fehlgeburt endet, nimmt mit jeder Schwangerschaftswoche ab. Das Risiko liegt in der Schwangerschaftswoche 6 + 0 bei 15 Prozent und sinkt bis zur Schwangerschaftswoche 13 + 0 auf vier Prozent.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen